Schlagwörter
Sebastian Rätzke Fotografie | Workshop Available Light und Studioblitze
Ich fotografiere schon einige Jahre. Seit ca. 2006 ist dann aus dem Hobby mehr und mehr eine Leidenschaft und aus Knipsen Fotografie geworden. Nach und nach lernte ich mehr über die Technik und beschäftigte mich mit den Zusammenhängen dahinter. Nichtsdestotrotz ist es weiterhin ein Hobby, wenn auch ein sehr intensives.
sebastian rätzke, rätzke, oldenburg, stralsund, sandkrug, foto, shooting, hochzeit, natur, hdr, landschaft, canon 7d, fuji x10, rügen, kap arkona, mecklenburg vorpommern, niedersachsen, fotograf
3415
post-template-default,single,single-post,postid-3415,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_leftright,page_not_loaded,smooth_scroll,,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Workshop Available Light und Studioblitze

Anfang März haben wir 10 Teilnehmer des Oldenburger Fotostammtisches einen Workshop gegeben. Thema waren „Available Light“ & „Studioblitze“. Wir, das sind Hermann und ich 🙂
Leider gab es (sehr) kurzfristig 3 Absagen, sodass wir statt 4 Models und einer Visa, dann 3 Models und keine Visa hatten. Scheissegal – wir haben das beste draus gemacht und es hat alles funktioniert, auch wenn wir schnell umplanen mussten. (Danke Caro, dass du so kurzfristig eingesprungen bist!) 🙂

Das Feedback was wir bekommen haben, war nicht soooooo schlecht, viele grinsende – und müde – Gesichter und viele Gute Ergebnisse, geben mir das Gefühl, dass es wohl nicht so verkehrt war. Und vielleicht gibt es dieses Jahr ja noch einen weiteren Workshop. Dann aber komplett draussen, damit die armen Studiofotografen auch mal ein bisschen Sonne um die Nase kriegen. 😉

Danke an alle die dabei waren, mir hat es Spaß gemacht mit euch. Und vielen Dank an die Models und Thore und Mario für das Mietstudio Oldenburg. Und danke an Hermann und Jupp für die Fotos.

Und nun ein paar Eindrücke vom Tag.

1 Comment

  • S. Wickenkamp

    Schöne Impressionen. Aber das eine Bild…. Du als Model…. Da mußte ich fast weinen – vor Lachen… ;o)

Post A Comment